Dienstag, 19. Mai 2015

Rezension: Rette mich vor dir

 

 
Autor: Tahereh Mafi
Seitenanzahl: 432
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Preis: gebundene Ausgabe = 16,99€, Taschenbuch = 9,99€ und Kindle-Edition = 8,99€
Verlag: Goldmann Verlag
Erschienen am: 30. September 2013
 

Inhalt:
"Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ..." (Quelle: Amazon)

Eigene Meinung:
Zunächst möchte ich mich bei der Verlagsgruppe Random House GmbH herzlich für dieses Rezensionsexemplar im Taschenbuchfortmat bedanken!
Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen. Es war einfach nur klasse!
Juliette befindet sich nach der Flucht zusammen mit Adam, seinem kleineren Bruder und Kenji in Omega Point. Wir erfahren, dass in Omega Point noch mehr Menschen mit Fähigkeiten leben und dass sie alle das Restablishment stürzen wollen. Es ist sehr interessant und spannend zu erfahren, welche Fähigkeiten die anderen haben. Außerdem wird es spannend, als Juliette herausfindet, dass Adam sie nicht mehr anfassen kann. Dies bringt nämlich alles ins Wanken. Als dann auch noch Warner ins Spiel tritt, verkompliziert es alles nur noch mehr. Juliette findet nämlich heraus, dass sie Warner falsch eingeschätzt hat und entwickelt ein völlig neues Bild von ihm. Auch mein Bild über Warner hat sich gewaltig verändert. Nach dem ersten Band fand ich ihn noch "ekelhaft und widerlich". Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, warum er Juliette so behandelt hat. Im zweiten Band klärt sich dies nun teilweise auf und er ist nun mein Favorit und der spannendste Charakter im Buch. Ich brenne darauf, Neues über ihn zu erfahren und herauszufinden, wie er tickt bzw. warum er so tickt, wie er tickt.
Adam geht mir zum Ende des Buches gewaltig auf die Nerven. Er ist immer noch der "gute Junge", der Gott und die Welt beschützen möchte. Er liebt Juliette, aber er hindert sie dabei, sich zu verändern. Er will die Juliette, die er kennen gelernt hat. Das finde ich sehr schade.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Ich konnte das Buch flüssig lesen und es gab keine Ungereimtheiten.
Insgesamt war dies eine tolle und gelungene Fortsetzung.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen