Sonntag, 12. Juli 2015

Rezension: Together forever Band 1: Total verliebt

Autor: Monica Murphy
Seitenanzahl: 272
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Preis: Taschenbuch = 8,99€ und Kindle-Edition = 7,99€
Verlag: Heyne
Erschienen am: 14. April 2015


Inhalt:
"Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer." (Quelle: amazon)

Eigene Meinung:
 Ich bin über Instagram auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich habe sehr oft gesehen, dass sich viele dieses Buch gekauft haben und es klasse fanden. Da mich der Inhalt, sowie das Cover, total angesprochen haben, habe ich es bei der Verlagsgruppe Randomhouse GmbH erstmal angefragt. Ich hatte Glück, denn schon einige Tage später befand sich das Buch in meinem Briefkasten! :-) Dankeschön!
So, kommen wir nun zum Inhalt des Buches. Mir haben schon die ersten Seiten des Buches sehr viel Spaß gemacht, allerdings musste ich mich erst an die Umgangssprache in dem Buch gewöhnen. Aus diesem Grund hat mich anfangs die derbe Umgangssprache (man kann auch direkte Umgangsprache  sagen) erschrocken. Hat man sich aber ersteinmal eingelesen und die Hauptcharaktere kennengelernt, gewöhnt man sich daran und vollzieht sie auch nach.
Ich muss sagen, dass die Autorin einen sehr schönen Erzähl- und Schreibstil gewählt hat, der zu der Geschichte des Buches passt. Es wurde immer abwechselnd und innerhalb eines Kapitels die Erzählerperspektive gewechselt. So hat die Autorin abwechselnd aus der Sichtweise von Fable geschrieben und aus Drew's Sichtweise. Dies hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Außerdem habe ich dadurch sehr viel über beide Hauptcharaktere gelernt!
Durch Fable's lockere, freundliche und herzliche Art ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich empfand sie als "echt" und ihre Handlungen + Vorgeschichte als nicht zu weit hergeholt.  Ich konnte sie sehr gut verstehen und mich auch gut in sie hineinversetzen. Das gleich gelang mir auch bei Drew.
Abschließend kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es nur weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band ("Zweite Chance"), der bereits erhältlich ist. Auch ich besitze ihn seit gestern! :-)
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen