Sonntag, 10. Januar 2016

Buchvorstellung: "Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz

Heute möchte ich euch dieses Buch vorstellen:


"Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz



Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesene und bin schon auf ihren Schreibstil gespannt!

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist ein richtiger Blickfang und das nicht nur in meinem Bücherregal! Auch in der Buchhandlung ist es mir durch sein auffäliges, glitzerndes Äußeres direkt ins Auge gefallen. So musste ich nicht lange nach dem Buch suchen. :-D
Mir gefällt vor allem ihr schwarzer Umhang der mit Glitzer bedeckt ist. Auch ihr Tattoo auf dem rechten Arm finde ich interessant. 

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Ganz einfach: Auf Amazon schlägt er mir immer Bücher vor und unter diesen Vorschlägen war auch dieses Buch. Ich klickte drauf, weil mich sein äußeres faszinierte. Als mir dann auch die Inhaltsangabe zusagte, setzte ich es auf meine Wunschliste.
Vor knapp zwei Wochen war es dann so weit und ich kaufte mir das Buch in der Buchhandlung meines Vertrauens. :-)

So, dann kommt hier jetzt endlich mal der Inhalt des Buches:

"Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ..." (Quelle: amazon)

Ich finde, dass sich das Buch richtig spannend anhört! Ich mag New York, obwohl ich noch nie da gewesen bin :-D.

Was sagt ihr zu dem Buch?

Liebe Grüße,
Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen